Betrunken am Steuer in Roding und Schorndorf

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

RODING / SCHORNDORF. Am Donnerstagabend wurde in Roding ein 62-jähriger Mann mit seinem Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle wurde beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen, welcher ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte. Nach Unterbindung der Weiterfahrt, Sicherstellung des Führerscheins und Blutentnahme im Krankenhaus Roding wurde der Mann nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen.

Kurz vor Mitternacht kontrollierte eine Streifenbesatzung der PI Roding in Schorndorf einen 32 jährigen Mann, welcher mit seinem Pkw unterwegs war. Auch hier konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest auf der Dienststelle der PI Roding ergab einen Alkoholwert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Dem Fahrzeugführer erwaret nunmehr eine Geldbuße in Höhe von 500 Euro und ein Fahrverbot in Höhe von einem Monat.

Bericht: PI Roding