Betrunken aufgefahren

Unfallfahrzeug Foto: PI Amberg
Unfallfahrzeug
Foto: PI Amberg

KÜMMERSBRUCK. Zunächst sah es aus, als wäre Sonntagabend ein 26-jähriger Fahrzeugführer aus Unachtsamkeit mit seinem Skoda auf einen geparkten Pkw aufgefahren. Als die Polizei am Unfallort in der Waldhausstraße eintraf, stellten die Beamten schnell die richtige Unfallursache fest. Mit fast 1 Promille war der Unfallverursacher alkoholisiert und hatte den geparkten BMW vermutlich zu spät erkannt. Beim Zusammenstoß zog er sich in Anbetracht der Deformierungen  glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in der Gesamthöhe von ca. 37.000 Euro.
Den Führerschein musste der Amberger noch vor Ort abgeben und sieht sich mit einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol konfrontiert

Bericht: PI Amberg