Betrunken die Autobahnauffahrt verpasst

Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Unfall
Foto: Pressedienst Wagner

URSENSOLLEN. Ein mit über zwei Promille alkoholisierter 57jähriger Amberger wollte mit seinem BMW am Spätnachmittag des 24.11.2019 auf der B299 bei Ursensollen auf die Autobahn A6 auffahren.
Dabei nahm er gleich die Direttissima über die Verkehrsinsel, überrollte zwei Leitpfosten und stieß krachend in die Leitplanke, wie ein nachfolgender Zeuge beobachten konnte. Dieser verständigte dann die Polizei, folgte dem Flüchtigen bis er letztendlich in Fürnried gestoppt wurde.
Der Führerschein des Unfallverursachers wurde sichergestellt, eine Blutentnahme folgte. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Der Gesamtschaden dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Bericht: PI Amberg