Betrunken mit Pkw in den Graben gefahren

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Unfallauto im Graben
Foto: Pressedienst Wagner

WALDSASSEN. Großes Glück hatte eine Zivilstreife der Bundespolizei Bärnau. Am Sonntag gegen 23:35 Uhr stand die Streife am Ortsausgang von Waldsassen, um den Einreiseverkehr aus Richtung Tschechien zu beobachten.
Plötzlich vernahmen die Beamten einen lauten Krach neben sich und mussten feststellen, dass ein 30-jähriger Seat-Fahrer aus dem östlichen Landkreis von Waldsassen kommend schnurstracks in der Linkskurve geradeaus fuhr und neben dem Dienstfahrzeug im Straßengraben landete. Hierbei wurde auch der dort befindliche Wegweiser beschädigt. Der Fahrer konnte sich unverletzt alleine aus dem Fahrzeug befreien. Bei der anschließenden Unfallaufnahme durch eine Streife der Waldsassener Polizei konnte schnell auch die vermutliche Ursache der Karambolage festgestellt werden.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Der Unfallfahrer musste sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Auch sein Führerschein wurde noch vor Ort sichergestellt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2300 Euro.

Bericht: PI Waldsassen