Betrunken Unfall auf der B16 gebaut – Lkw Fahrer gesucht

Symbolbild: Alkohol am Steuer
Symbolbild: Alkohol am Steuer

REGENSTAUF. Ein 26jähriger Pkw-Fahrer fiel am Freitag, den 23.07.21 in den frühen Nachmittagsstunden einem Zeugen aufgrund auffälliger Fahrweise auf. Beide befuhren die B16 in Fahrtrichtung Regensburg. Der Pkw-Fahrer touchierte dabei einen im Gegenverkehr fahrenden Lkw. Es wurde eine Halternachschau durchgeführt. Dadurch konnte der unfallverursachende Fahrer festgestellt werden. Bei Überprüfung der Fahrtüchtigkeit stellte sich heraus, dass der Pkw-Fahrer alkoholisiert war. Weiter wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine empfindliche Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein geringer Sachschaden.
Die PI Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet den oben genannten Lkw Fahrer sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regenstauf