Betrunken Unfall bei Hirschau verursacht

Der Mercedes überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

HIRSCHAU. Am Freitagabend gegen 22:30 Uhr verlor ein 20-jähriger Landkreisbewohner mit seinem Audi auf der Kreisstraße 18 in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Beim Übersteuern, geriet er anschließend in den Straßengraben, wo sich das Fahrzeug überschlug und auf einem angrenzenden Feldweg auf dem Dach zum Liegen kam. Dadurch wurde der Audi-Fahrer leicht verletzt und anschließend ins Krankenhaus Amberg verbracht. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Ein Fremdschaden wurde nicht verursacht.
Unfallursächlich dürfte die erhebliche Alkoholisierung des Fahranfängers sein. Ein Alkoholtest ergab gute 1,3 Promille. Die Fahrerlaubnis ist der junge Mann erstmal los. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Amberg