Betrunken Vorfahrt mißachtet, Unfall gebaut, Beamte beleidigt


Ganz dick kommt es nun für einen 30-jährigen aus Tirschenreuth: Auf der Süd-Ost-Tangente nahm der 30-jährige BMW-Fahrer einer 29-Jährigen VW-Fahrerin die Vorfahrt, als er nach rechts Richtung Etzenricht abbiegen wollte.

Unfallauto
Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)

Der deutlich alkoholisierte Mann ohne Fahrerlaubnis wollte vor Ort den Beamten weismachen, daß sein erheblich größerer Beifahrer zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß. Dabei vergaß er jedoch, den Fahrersitz auf seine Größe einzustellen. Bei einer anschließenden Sitzprobe fiel auf, daß der kleine Mann etwas Probleme hatte, überhaupt an das Lenkrad zu kommen. Der Vorwurf veranlasste ihn, verbal aggressiv und beleidigend gegenüber den Polizeibeamten zu werden. Ein Alcotest ergab schließlich 1,48 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Dem 30-Jährigen Tirschenreuther erwarten nun Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung. Inwieweit auch noch gegen den Beifahrer wegen Strafvereitelung bzw. versuchter Strafvereitelung ermittelt werden muß, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar