Betrunkene Autofahrerin rammt Verkehrszeichen

Verkehrszeichen
Verkehrszeichen (Symbolbild Pixabay)

REGENSBURG. Am frühen Sonntagmorgen des vergangenen Wochenendes teilte ein Zeuge bei der Polizei mit, dass eine Pkw-Fahrerin ein Verkehrszeichen gerammt hätte und anschließend ohne weitere Maßnahmen weg fuhr.
Als die Polizeistreife vor Ort war, kehrte die Unfallverursacherin dann doch wieder zurück an die Örtlichkeit in der Sandgasse. Die Beamten mussten daraufhin feststellen, dass die Fahrerin, eine 30–jährige aus Neutraubling, alkoholisiert war. Ein unmittelbar durchgeführter Test ergab einen Wert von rund 2 Promille. Gegen die Frau wird nun wegen mehrerer Delikte im Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt.
Den Führerschein muss sie für Erste auf jeden Fall abgeben. Der Gesamtschaden am Fahrzeug sowie an dem Verkehrszeichen liegt im unteren vierstelligen Bereich.

Bericht: PI Regensburg Nord