Betrunkene Ladendiebe in einer Amberger Tankstelle

Symbolbild Tankstelle (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Tankstelle

AMBERG. Der Alkohol ging zur Neige und deshalb entschlossen sich zwei Saufkumpanen in eine Tankstelle zu gehen, um sich Nachschub zu besorgen.
Geld war aber knapp, deshalb steckte sich ein amtsbekannter 42-Jähriger zwei Wodkaflaschen unter den Pulli in den Hosenbund und noch zwei Bierflaschen in die Hosenbeine. Sein 41-Jähriger Kumpel versuchte das sehr auffällige Verhalten abzudecken. Die Service-Kraft beobachtete das nicht zu übersehende Spektakel, denn beide waren mit ca. 2,8 und 3,4 Promille stark alkoholisiert. Nach vollendeter Aufführung hielt Sie beide bis zum Eintreffen der bereits verständigten Polizei fest.
Dann stellte sich heraus, dass beide Täter bereist einige Stunden vorher in der Tankstelle eine Flasche Wodka gestohlen hatten und der 42-Jährige vor 10 Tagen dort auch einen Ladendiebstahl beging. Gegen beide Langfinger wurden Ermittlungen wegen Diebstahl eingeleitet.

Bericht: PI Amberg