Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrer

Polizei im Nachteinsatz Foto: Pressedienst Wagner
Polizei im Einsatz
Foto: Pressedienst Wagner

HASLBACH / LAPPERSDORF / B16. Am 09.09.2019 wurde die Polizei zu einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße B16 zwischen dem Gewerbegebiet Haslbach und dem Kreisverkehr bei Lappersdorf gerufen.
Ein Skodafahrer war gegen 21.45 Uhr in Richtung Regensburg unterwegs und kurz nach dem Gewerbegebiet auf das Auto einer 71–Jährigen aufgefahren.
Während der Aufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher, ein 55–jähriger aus Regensburg, unter starkem Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Der Führerschein des Verursachers wurde vor Ort eingezogen. Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Ein Pkw musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Bericht: PI Regensburg Nord