Betrunkener belästigt junge Mädchen in Weiden

Symbolbild Freibad und Liegewiese
Symbolbild

WEIDEN. Am Freitag gegen 18.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion zum Stadtbad gerufen. Dort soll ein 32jähriger wohnsitzloser Mann sich zu einer Jugendgruppe gesellt haben und mit fortgeschrittener Zeit gegenüber zwei minderjährigen Mädchen ausfällig geworden sein und diese nachdem er aufdringlich geworden war, unsittlich berührt haben.
Nachdem ein Angestellter des Bades auf die Situation aufmerksam geworden war, unterband dieser das weitere Vorgehen des Mannes und hielt diesen fest, bis die Polizeistreife eintraf. Nachdem sich der sichtlich betrunkene Mann nicht ausweisen konnte, wurde er vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich erheblich, so dass durch die Beamten unmittelbarer Zwang angewandt werden musste.
Der Mann wurde wegen des Verdachtes des sexuellen Missbrauchs von Kindern angezeigt und zur weiteren Sachbearbeitung der Kriminalpolizeiinspektion Weiden übergeben. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an.

Bericht: PI Weiden