Betrunkener Fahrradfahrer greift Polizisten an

Radfahrer
Symbolbild: Radfahrer

AMBERG. Zuerst betrunken mit dem Fahrrad gefahren, dann Widerstand geleistet.
Am Donnerstagabend sollte ein Fahrradfahrer kontrolliert werden, was diesem gar nicht passte. Der in Schlangenlinien flüchtende Amberger kam aber nicht weit und musste absteigen. Es stellte sich heraus, dass er mit ca. 1,8 Promille alkoholisiert war und ein Tütchen mit Marihuana einstecken hatte.
Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der 27-Jährige wurde immer renitenter und trat um sich. Die Polizisten fesselten ihn mit Handschellen und brachten ihn zur Dienststelle, wo alle weiteren polizeilichen Maßnahmen durchgesetzt wurden und er die Nacht in der Zelle verbringen durfte.
Verletzt wurde niemand, aber es werden Ermittlungen wegen einem tätlichen Angriff auf Polizeivollzugsbeamte, Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte und Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol geführt.

Bericht: PI Amberg