Betrunkener klingelt Sturm in Amberger Mehrfamilienhaus

Miezhaus
Symbolbild

AMBERG. Mit ca. 2,5 Promille alkoholisiert suchte Montagnacht, gegen 02:30 Uhr, ein 42-Jähriger in einem Mehrfamilienhaus die Wohnung seines Freundes, bei dem er übernachten wollte. Da tat er sich natürlich mit der Orientierung in dem für ihn unbekannten Haus recht schwer und klingelte in seiner Verzweiflung an nahezu allen Wohnungen.
Seinen Bekannten fand er jedoch nicht und vermutete ihn hinter einer noch verschlossenen Wohnungstür, die er dann kurzerhand eintrat. Er betrat die Wohnung um sie auch sofort wieder zu verlassen, als er feststellte, dass er bei der 84-jährigen Bewohnerin falsch war. Dann traf die verständigte Polizeistreife ein, die zum einen die Sachbeschädigung und den Hausfriedensbruch aufnahm und zum anderen feststellte, dass ein Haftbefehl gegen den Störenfried vorlag.
Er wurde vor Ort festgenommen aber hatte dann zumindest ein Bett, um seinen Rausch auszuschlafen.

Bericht: PI Amberg