Betrunkener Pkw-Fahrer verursacht Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Zu tief ins Glas geschaut hatte wohl ein 33-jähriger Landkreisbewohner. Nichtsdestotrotz setzte er sich hinter  das Steuer seines Pkw und verursachte im Bereich Hahnbach einen schweren Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten, als er unter Missachtung eines Vorfahrtszeichens in die Bundesstraße 14 einbog und dabei eine bevorrechtigte und mit drei Personen besetzte Mercedes A-Klasse übersah, welche sich aus Richtung Gebenbach genähert hatte.
Bei dem folgenden Zusammenstoß der Fahrzeuge, zogen sich sowohl der Unfallverursacher als auch die drei Insassen des anderen Pkws leichte Verletzungen zu. Sie mussten für eingehendere medizinische Untersuchungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich ersten Schätzungen zur Folge auf ca. 35.000 Euro.
Die den Verkehrsunfall aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg veranlassten eine Blutentnahme bei dem Unfallverursacher. Ferner wurde dessen Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung in drei Fällen eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg