Betrunkener Pkw Fahrer verursacht Verkehrsunfall

Archivbild: Verunfallter PKW im Feld Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild

SCHWANDORF. Am späten Nachmittag kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Einmündung der Buchtalstraße in die Staatstraße 2397. Einer der Unfallbeteiligten wollte von Teublitz aus in Richtung Schwandorf weiterfahren. Zeitgleich wollte der 66-Jahre alte Fahrer des zweiten beteiligten Pkw auf die Staatsstraße einbiegen und missachtete damit die Vorfahrt seines Unfallgegners, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam.
Eines der Fahrzeuge wurde durch den Zusammenprall in ein nahegelegenes Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall verletzt und mussten jeweils ins Krankenhaus verbracht werden. Bei dem Unfallverursacher stellten die Rettungskräfte zudem Alkoholgeruch fest. Ein im Krankenhaus Burglengenfeld durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille.
Bei dem Unfall entstand neben dem Personenschaden ein Sachschaden von etwa 26000,00€. An beiden Pkw entstand ein Totalschaden, sodass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Den 66-Jährigen erwarten nun Ermittlungen wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung. Des Weiteren muss er davon ausgehen, dass ihm das Führen von Kraftfahrzeugen durch Entzug der Fahrerlaubnis in Zukunft untersagt wird.

Bericht: PI Schwandorf