Betrunkenes Duo in Amberg unterwegs

Radfahrer
Symbolbild

AMBERG. Am Sonntagmorgen, gegen 01.15 Uhr, wurden zwei Fahrradfahrer, welche die Fuggerstraße in auswärtiger Richtung befuhren, einer Kontrolle unterzogen. Grund hierfür war, dass einer der Radfahrer eine Bierflasche in Händen hielt und erhebliche, alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigte. Der von diesem bei der Kontrolle freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab eine AAK von 0,76 mg/l. Sein jüngerer Begleiter führte ebenfalls einen Test vor Ort durch. Dieser ergab einen Wert von 1,06 mg/l. Beide Radler mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, welche im Klinikum Amberg durchgeführt wurde.
Beide wurden wegen Trunkenheit im Verkehr zur Anzeige gebracht. Die hochwertigen Pedelecs wurden vor Ort einer verständigten Bekannten des Duos übergeben.  

Bericht: PI Amberg