Betrunkenes Duo verursacht Verkehrsunfall

Whisky
Whisky (Symbolbild Pixabay)

Sulzbach-Rosenberg. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03.02.19) ereignete sich in der Rosenbachstraße ein Verkehrsunfall. Grund hierfür war der sturzbetrunkene 38-Jährige, der hinterm Steuer saß. Neben ihm saß sein angesäuselter 36-jähriger Beifahrer. Dieser erkannte plötzlich, in welcher Gefahr er sich eigentlich befand und forderte den Fahrer auf, das Fahrzeug anzuhalten. Nachdem dieser nichts dergleichen tat, blieb dem 36-Jährigen in seiner Not nichts anderes übrig, als die Handbremse anzuziehen. Dadurch geriet das Fahrzeug ins Schleudern und krachte über den Bordstein in einen Metallzaun. Auf der nahegelegenen Tankstelle parkte der Unfallverursacher schließlich seinen Pkw, montierte die Kennzeichen ab und versteckte diese im Kofferraum. Auf den Schreck genehmigten sich die beiden erstmal eine Dose Whisky-Cola.

Die Unfallfolgen ließen sie unberührt. Dies entging der aufmerksamen Tankstellenmitarbeiterin nicht. Sofort informierte sie die Polizei. Der Beifahrer zeigte sich den Beamten gegenüber sehr kooperativ und klärte den Sachverhalt auf. Anders als der 38-Jährige, welchem aufgrund seiner Aggressivität Handschellen angelegt werden mussten. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrerflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs. Sein Führerschein wurde ebenfalls eingezogen. Auch gegen den Beifahrer muss Strafanzeige vorgelegt werden, da er angetrunken in das Bremssystem des Wagens eingriff. Zur Berechnung des Alkoholwerts zur Unfallzeit wurden den beiden jeweils zwei Blutproben entnommen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar