BMW lag viel zu tief bei Kontrolle in Amberg

Symbolbild: BMW-Tuning
Symbolbild: BMW-Tuning

AMBERG. Bei einer Verkehrskontrolle in der Drahthammerstraße am Montagabend, 06.07.2020, stellte sich heraus, dass an einem BMW 540i ein Gewindefahrwerk verbaut worden war.
Die erforderliche gutachterliche Abnahme konnte der 23jährige am Steuer nicht vorweisen. Allerdings wäre sie auch faktisch nicht möglich gewesen, da sich aufgrund der super-tiefen Einstellung bereits Schleifspuren der Reifen in den vorderen Radkästen abgezeichnet hatten und die Verkehrssicherheit somit erheblich beeinträchtigt war. Da der Vater des jungen Mannes als Halter des 340 PS-Autos ebenso die rechtliche Verantwortung für den Zustand des Fahrzeugs trägt, wird nun geprüft, ob sogar gegen beide Beteiligte Bußgeldverfahren wegen der Erlöschung der Betriebserlaubnis aufgrund der unzulässigen Veränderung eingeleitet werden.
Die Weiterfahrt wurde noch am Kontrollort beendet.

Bericht: PI Amberg