Brand einer Autowerkstatt

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

NEUMARKT. Am 29.11.2019, kam es gegen 13.30 Uhr zu einem Brandfall in einer Werkstatthalle der Amberger Straße.
Hierbei wurde ein in der Werkstatthalle befindlicher Pkw völlig zerstört. Durch den auftretenden Brand, wurde die Halle und eine darüber befindliche Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Neumarkt war über mehrere Stunden damit beschäftigt den Brandherd zu sichern. Der Gebäudeschaden wird auf ca. 100000.- EUR geschätzt.

Auf Grund von Schadstoffen welche mit dem Brandgeschehen in Zusammenhang stehen und welche ins Erdreich gelangten, erfolgte deren Beseitigung.
Verletzt wurde nach derzeitigem Stand keine Person. Die genaue Brandursache wird noch ermittelt.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.