Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Erbendorf

Symbolbild: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes
Foto: Pressedienst Wagner

ERBENDORF, Am Donnerstag, 26. November 2020, gegen 12.50 h, wurde über die ILS der Brand einer Halle und einer Scheune mitgeteilt.
Beim Eintreffen der Polizeistreife wurde in der St.-Veit-Straße in Erbendorf der Vollbrand einer Betriebshalle und Scheune  eines Landwirtschaftlichen Betriebes festgestellt. Der Brand konnte durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte nach ca. 2 Stunden kontrolliert werden, wobei noch vereinzelte Glutnester abgelöscht werden müssen.

Es waren circa 130 Feuerwehrleute aus zwei Landkreisen, sowie vorsorglich mehrere Rettungsdienst-Fahrzeuge im Einsatz.
Menschen oder Tieren waren nicht in Gefahr. In der Halle waren Maschinen und Werkzeug gelagert. Der Sachschaden dürfte im mittleren 6-stelligen Eurobereich liegen. Die Ermittlungen bezüglich der Brandursache hat die Polizeiinspektion Kemnath übernommen.

Bericht: PI Kemnath