Brand eines Pkw

brennender PKW
Symbolbild

ARNSCHWANG / KALKOFEN. Am Vormittag des Heiligen Abend brannte in Kalkofen ein Pkw aufgrund eines technischen Defekts vollständig aus. Der Besitzer stellte kurz zuvor seinen Pkw nach einer Fahrt in der Garage ab. Später bemerkte er Rauchschwaden aus der Garage ziehen. Geistesgegenwärtig eilte der Brandleider zu seinem Pkw und schob diesen aus der Garage ins Freie, wodurch er einen größeren Brand verhinderte. Die alarmierten umliegenden Feuerwehren hatten den Brand schnell unter Kontrolle, jedoch konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine Scheune nicht mehr abgewendet werden. Der Brandleider wurde durch den Rettungsdienst wegen einer Rauchgasvergiftung versorgt.
Der Pkw brannte vollständig aus. Die Scheune wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf 8000 Euro beziffert.

Bericht: PI Furth i.W.