Brand eines Weihnachtsbaumes

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

REGENSBURG. Am Freitag, 10.01.2020, 21.45 Uhr, meldete eine 80jährige Rentnerin aus dem Stadtosten, dass ihr Weihnachtsbaum in der Wohnung lichterloh in Flammen steht.
Ursache dafür war, dass sie kurz zuvor die am Baum angebrachten Kerzen angezündet hatte und dadurch der schon trockene Christbaum in kürzester Zeit abbrannte. Zuvor allerdings griff der Brand auf die umstehenden Möbel über, die letztlich von der herbeigerufenen Berufsfeuerwehr gelöscht werden mussten. Durch den Brand und vor allem durch den starken Rauch entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 15.000 Euro.
Die Doppelhauhälfte der Seniorin ist bis auf weiteres nicht bewohnbar. Die Rentnerin selbst erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur Beobachtung in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Bericht: PI Regensburg Süd