Brand eines Wohnhauses in Sinzing

Brand Schreinerei Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Feuerwehr im Einsatz
Foto: Pressedienst Wagner

SINZING. Beim Brand eines Wohnhauses erlitten zwei Bewohner eine leichte Rauchgasvergiftung. Am Mittwoch, 26.01.2022, gegen 20:35 Uhr ging über die Integrierte Leitstelle Regensburg  die Mitteilung über einen Wohnhausbrand in Sinzing, Dürnstetten ein. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Erdgeschosswohnung des Mehrfamilienhauses  in Brand. Zwei der sieben  Bewohner  erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Die Brandursache ist noch ungeklärt. Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät erscheint wahrscheinlich. Der darüber hinaus entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich. Die Löscharbeiten dauerten bis ca. 23.45 Uhr, da immer wieder kleinere Glutnester feststellbar waren.
Das Gebäude bleibt teilweise bewohnbar. Die Polizeiinspektion Nittendorf hat die Ermittlungen übernommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz – Einsatzzentrale / Polizei Nittendorf