Brand in einem Carport

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

PARKSTEIN. Am 06.08.22, um 03:00 Uhr, bemerkten zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Ortsteil Theile einen Lichtschein. Beim genaueren Hinsehen stellten sie fest, dass ein kleiner Kinderwagen (Buggy) brannte. Der Buggy stand in einem Carport beim Mehrfamilienhaus. Es drohte der Brand sich weiter auszudehnen, sodass über Notruf die Feuerwehr verständigt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Parkstein war mit drei Fahrzeugen und 20 Kameraden unverzüglich am Einsatzort. Der Brand konnte in kurzer Zeit gelöscht werden, sodass nur der Buggy verbrannte und eine verkohlte Stelle an der Außenwand des Carports zu beklagen war. Der Sachschaden wird auf etwa 500 € beziffert.  
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Weiden übernommen, da eine Brandstiftung nicht auszuschließen ist.
Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0961/401-0 entgegengenommen.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab