Brand in einer Lagerhalle

Die Maschinenhalle brannte vollständig nieder © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Freitag, den 06.01.2023, gegen 20:30 Uhr, wurden die Rettungskräfte der Herzogstadt alarmiert. Grund hierfür ist ein Brand in der Industriestraße. Der Feuerwehr, dem Rettungsdienst und der Polizei wurde ein Brand in einer Lagerhalle mitgeteilt. Vor Ort stellte sich die Lage deutlich weniger dramatisch dar. Die Rosenberger Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und die Situation unter Kontrolle bringen. Es war lediglich ein kleinerer Brand innerhalb der Lagerhalle, jedoch mit starker Rauchentwicklung. Der Eigentümer führte zuvor Arbeiten mit einer Winkelschleifmaschine durch und verließ danach seine Lagerhalle. Anschließend kam es zu einer Entzündung mit anschließender Brandentwicklung.
Ein Angehöriger des Eigentümers wollte mehrfach die Brandörtlichkeit betreten, obwohl diese durch die Feuerwehr nicht freigegeben wurde. Da der Herr sich uneinsichtig zeigte musste ihm durch die Polizei ein Platzverweis erteilt werden.
Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Der Brandschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg