Brand in Mehrfamilienhaus

Feuerwehr im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

SCHWANDORF. Am 04.03.2020, um 16:15 Uhr, brach in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf ein Feuer aus.
Im Mehrfamilienhaus befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes zehn Personen, die evakuiert wurden. Eine Bewohnerin wurde durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt und musste ins Krankenhaus Schwandorf verbracht werden.
Die Feuerwehren aus Schwandorf, Dachelhofen, Fronberg, Krondorf und Wackersdorf konnten den Vollbrand schnell löschen. Da auch mehrere Stromkabel beschädigt wurden, wurde der zuständige Energieversorger zum Einsatzort beordert.
Die Ermittlungen bezüglich der Ursache des Brandes und der Schadenshöhe dauern aktuell noch an.

Bericht: PI Schwandorf