Brandfall in Schwarzenfeld

Mehrere Feuerwehren waren bei einem Zimmerbrand in Pilsheim vor Ort Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Feuerwehr im Einsatz
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWARZENFELD. Am 14.05.2020, gegen 13:30 Uhr, kam es in Schwarzenfeld, in der Mozartstraße, in einem Mehrfamilienhaus zu einem Brand. 
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im 1. OG. des Mehrfamilienhauses zum Brand, wodurch das Haus für die 59jährige Eigentümerin, ihre 89jährige Mutter und ihren 68jährigen Freund unbewohnbar wurde.

Der Sachschaden wird zunächst auf ca. 80.000 Euro geschätzt. Die 89jährige kam mit einer leichten Rauchvergiftung und einem Schock ins Krankenhaus Schwandorf. Die Nachbarn hatten den Brand bemerkt und sowohl die Bewohner gerettet als auch die Einsatzkräfte alarmiert.
Der Bürgermeister des Marktes Schwarzenfeld kümmerte sich persönlich um die Unterkunft der Brandleider.

Eingesetzt waren die Feuerwehren Schwarzenfeld, Frotzersricht, Stulln und Schwandorf mit der Drehleiter, der Rettungsdienst mit drei Fahrzeugen und Notarzt sowie eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nabburg.

Bericht: PI Nabburg