Brennender Lkw auf der A93

Symbolbild: Feuerwehr Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG / A93: Am Mittwoch kurz vor 13.00 Uhr kam es infolge eines Lkw-Brandes zu Verkehrsstauungen auf der A93 in Fahrtrichtung Weiden. Ein Sattelzug mit Regensburger Zulassung war zwischen den Anschlussstellen Kumpfmühl und Königswiesen unterwegs als er infolge eines Motorschadens einen Ölverlust erlitt und die Zugmaschine in Brand geriet. Der Fahrer konnte unverletzt den Zug am ganz rechten Fahrstreifen abstellen, die Berufsfeuerwehr hatte den Brand innerhalb kürzester Zeit gelöscht. Glücklicherweise hatte das Feuer auf den mit Altpapier beladenen Auflieger nicht übergegriffen. Zwei Fahrspuren mussten in Fahrtrichtung Weiden gesperrt werden, bis gegen 15.30 Uhr die Autobahn wieder vollständig freigegeben werden konnte.
Es entstand Totalschaden an der Zugmaschine in Höhe von ca. 100 000 Euro.

Bericht: VPI Regensburg