Brennender Sattelzug

Symbolbild: Abgelöschter Anhänger
Symbolbild: Abgelöschter Anhänger

WERNBERG-KÖBLITZ / A6. Am 28.03.2020, gegen 14:20 Uhr wurde eine Streife der VPI Amberg nach Wernberg-Köblitz beordert.
Ca. 500 Meter vor dem Park- und Rastplatz Wittschauer Höhe geriet ein deutscher Sattelzug, welcher mit Gülle beladen war, aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Der Fahrer konnte sich aus dem Fahrzeug retten und blieb unverletzt.
Die Flamen ließen das Führerhaus völlig ausbrennen. Auch der angehängte Sattelauflieger wurde durch die Hitzte leicht in Mitleidenschaft gezogen. Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehren aus Wernberg-Köblitz und den umliegenden Gemeinden konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Sattelauflieger verhindert werden. 
Die Autobahn musste für die Bergung des Wracks für ca. 2 Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 50.000 EUR.

Bericht: VPI Amberg