Briefkasten ab- und anmontiert

WEIDEN. Man hilft sich. Besonders wenn es um das Mobiltelefon geht.
Einer 43-jährigen Dame aus dem Raum Auerbach wurde zuletzt in einer Diskothek im Weidener Stadtgebiet die Handtasche entwendet. Der Inhalt der Handtasche? Handy, Schlüsselbund und Mobiltelefon.
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Handtasche durch einen Finder bei der Polizei abgegeben. Die Handtasche war allerdings leer.
Gefunden hatte der Finder die Tasche in einem Müllbehälter im Bereich der Regensburger Straße.

Wenig später erschien die Geschädigte Handtaschenbesitzerin auf der Weidener Wache und gab an, dass sie ihr Mobiltelefon im Bereich der Regensburger Straße geortet hatte. Und tatsächlich. Das Handy konnte in einem Postbriefkasten in der Regensburger Straße lokalisiert werden. Bei Anruf klingelte es sogar lautstark aus der gelben Box. Da diese aber durch die Beamten nicht geöffnet werden konnte wurde mit der Post vereinbart, bei der nächsten Leerung am nächsten Morgen das Handy aus dem Briefkasten zu befreien.
Doch die Dame wollte wohl rascher an ihr Mobiltelefon als möglich. So holte sie ein paar handwerklich begabte Bekannte zu Hilfe, die kurzerhand den Briefkasten abmontierten, um so das Mobiltelefon durch den Schlitz zu befreien. Als Handy und Besitzerin wieder vereint waren schraubten die Herren den Kasten wieder ordnungsgemäß an die Halterung.

Vom Dieb der Handtasche fehlt jedoch weiterhin jede Spur.
Wer Hinweise auf den Diebstahl und den Verbleib der noch fehlenden Sachen geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden
Foto: Symbolbild (Pixabay/freie Lizenz)