Christian CINQUEMANI in Belgien festgenommen

Polizei im Einsatz Symbolbild: Pressedienst Wagner
Polizei im Einsatz
Archivbild: Pressedienst Wagner

BAB A93 (RASTSTÄTTE NAABTAL OST)/WINDISCHESCHENBACH. Die Fahndung nach Christian CINQUEMANI wird hiermit widerrufen. Er wurde am Samstag, 8. August 2020 bei Voeren/Belgien festgenommen. Der in der Oberpfalz entwendete Opel Combo wurde dabei sichergestellt.
Der Beschuldigte ist dringend tatverdächtig, am 5. August 2020 die Tankstelle der Autobahnraststätte Waldnaabtal Ost überfallen zu haben. Auf der Flucht soll er bei Mitterteich ein Auto geraubt haben und anschließend nach Tschechien geflohen sein.

Durch die bundes- und europaweite Fahndung bzw. Zusammenarbeit der Polizei konnte der Verdächtige nun festgenommen werden. Den übermittelten Erkenntnissen zufolge soll er bei einem Schusswechsel mit der Polizei verletzt worden sein. Nähere Auskünfte dazu können von hier aus nicht erteilt werden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz