Christliches Symbol in Weiden beschädigt

Symbolbild: Kreuz
Symbolbild: Kreuz

WEIDEN. Es symbolisiert die Verbindung des Irdischen mit dem Göttlichen. Das Kreuz. Ein solches christliches Symbolbild wurde nun durch einen Unbekannten Täter beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Das betroffene Kreuz stand noch bis vor kurzem vor der Herz Jesu Kirche in Weiden. Irgendwann im Zeitraum zwischen Samstag 22 Uhr und Sonntag 08 Uhr warf ein Unbekannter das ca. 75 kg schwere, gusseiserne Kreuz um und beschädigte es massiv. Hierzu musste der Frevler schon einiges an Kraft aufwenden, da durch den Sturz sogar Stahlstifte abgebrochen wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt rund 150 Euro. Wer Hinweise auf den Frevler geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden