Corona-Verstöße im Bereich der PI Waldsassen

Corona


MITTERTEICH. Verstöße gegen das Infektionsschutzgesetz
Am Samstagabend fielen einer Streifenbesatzung drei Männer im Eingangsbereich eines Einkaufsmarktes auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass die Personen aus unterschiedlichen Hausständen stammten. Zudem konsumierten sie in der Öffentlichkeit alkoholische Getränke. Das Trio wurde wegen Verstößen nach dem Infektionsschutzgesetz angezeigt.

WALDSASSEN. Kontrolle des „kleinen Grenzverkehrs“
Die letzten Tage legten die Polizeibeamten der PI Waldsassen ein besonderes Augenmerk auf die Kontrolle des sog. „kleinen Grenzverkehrs“. Bei den durchgeführten Kontrollen zeigte sich, dass sich der Großteil an die Regelungen der Einreisequarantäneverordnung hält. Fünf Verkehrsteilnehmer mussten sich jedoch nach der Einreise aus der Tschechischen Republik unverzüglich in häusliche Quarantäne begeben. Die zuständigen Kreisverwaltungsbehörden wurden informiert.

Bericht: PI Waldsassen