Corona-Verstöße im Regensburger Stadtnorden

Symbolbild: Masken
Symbolbild

REGENSBURG. Am 21.11.2020, gegen 01.00 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der PI Nord auf dem Parkplatz eines Schnellimbisses in der Vilsstraße eine Großgruppe von  jungen Personen sichten, die dort auf engstem Raum zusammenstanden. Als sich die Streife annäherte verteilten sich die Personen aus der Gruppe plötzlich ganz schnell auf dem Parkplatz. Als man sie ansprach, behaupteten sie, die jeweils anderen Kleingruppen nicht zu kennen. Diese Behauptung wird zu widerlegen sein.
Neun Personen erhalten nun Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz. Die zumeist ungefähr 20jährigen Regensburger/innen bekommen so die Gelegenheit, über ihr in Pandemie-Zeiten verbotenes Verhalten nachzudenken.

Bericht: PI Regensburg Nord