CSU Kümmersbruck in Moos

Rathaus Kümmersbruck Foto: © Pressedienst Wagner
Rathaus Kümmersbruck
Foto: © Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK. Die Reihe „CSU vor Ort“ führte Vorstand und Gemeinderäte der Kümmersbrucker CSU zum Gespräch in das Dorfgemeinschaftshaus in Moos. Der öffentlichen Einladung folgten Bürger der Ortsteile Gärmersdorf, Moos und Engelsdorf, um Anliegen und Wünsche kund zu tun und mit Verantwortlichen der örtlichen CSU und den CSU- Gemeinderäten ins Gespräch zu kommen. Das Interesse galt dabei der Verfügbarkeit von schnellem Internet in den sog. „oberen Ortschaften“. Dort steht derzeit zur Netzversorgung lediglich eine Funklösung mit niedriger Bandbreite zur Verfügung, angekündigt sei seit Monaten ein Ausbau mit Glasfasertechnik. Diskutiert wurde auch der lang ersehnten Ausbau der Kreisstraße zwischen Kümmersbruck und Gärmersdorf mit Radweg und die Ausstattung des örtlichen Festplatzes mit Strom- und Wasserversorgung. Weiteres Anliegen ist der baldige Beginn der geplanten Dorferneuerung in Moos.
Die anwesenden Gemeinderäte nahmen die Anregungen interessiert auf und waren sich einig, diese in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Strehl und der Gemeindeverwaltung konzentriert zu verfolgen.

Bericht: CSU Ortsverband Kümmersbruck