„CSU vor Ort“ in Kümmersbruck

"CSU vor Ort" in Kümmersbruck Foto: Gabriele Strehl
„CSU vor Ort“ in Kümmersbruck
Foto: Gabriele Strehl

KÜMMERSBRUCK. Stolz und zufrieden mit dem schönen Ergebnis des ersten Bauabschnittes zeigten sich die CSU-Gemeinderatskandidaten im Rahmen der Aktion „CSU vor Ort“ auf dem Kümmersbrucker Dorfplatz: „Selbst Skeptiker bewerten die Maßnahme mittlerweile als sehr gelungen“, informierte dazu Bürgermeister Roland Strehl. Aus den dabei gemachten Erfahrungen werde man die Informationstafeln zu den weiteren Bauabschnitten in 3-D aus dem Blickwinkel des Betrachters darstellen, damit man sich ein besseres Bild machen könne.
Thema in Kümmersbruck war natürlich für die CSU-ler auch die Realisierung des schon so lange geplanten „SeniorenWohnparks Am Rathaus“: „Damit erleichtern wir das Alt-Werden-Zuhause in Kümmersbruck“, zeigte sich die Seniorenbeauftrage Monika Paintner überzeugt von dieser Maßnahme.
Natürlich müsse man neben einer guten Seniorenpolitik auch an die Jugend und an die Familien denken. Die Sanierung der Schulen mit einem Millionenaufwand, der Kindergartenersatzbau St. Raphael, ein Kindergartenneubau mit der AWO und der offene Jugendtreff mit Skateranlage seien da ganz wichtige Signale, so der Kümmersbrucker Martin Meier unter großer Zustimmung der weiteren Kandidaten.
Um diese überragenden Infrastrukturen auch langfristig mit Leben zu erfüllen, sei es aber auch notwendig, potentiellen Neubürgern Wohnraum zur Verfügung zu stellen: „Wir werden das Baugebiet Am Bachweg Richtung Norden erweitern, die ersten Gespräche dazu sind schon erfolgreich verlaufen“, berichtete der Fraktionssprecher Markus Graf.
Neben den großen Maßnahmen seien aber auch kleinere Projekte, wie etwa seniorenbegleitende Parkplätze nötig, ergänzte Irene Wetter.

Bericht: CSU Kümmersbruck