Dachstuhlbrand bei Waidhaus

Feuerwehr
Symbolbild Feuerwehreinsatz

WAIDHAUS. Am 07.12.2020, um kurz nach 17:30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf ein. Es wurde mitgeteilt, dass in Frankenreuth bei Waidhaus der Dachstuhl eines Einfamilienhauses brennt. Der Bewohner, welcher sich zu diesem Zeitpunkt im Haus aufhielt, konnte sich selbstständig aus der Gefahrenzone begeben und wurde durch das Feuer nicht verletzt.
Die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung zunächst das Dach aufschneiden, um anschließend den Dachstuhl gänzlich ablöschen zu können. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 30.000 Euro.

Die Ursache des Brandes ist bislang nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen der Polizeiinspektion Vohenstrauß. Für die Feuerwehren Waidhaus und Vohenstrauß waren etwa 40 Personen vor Ort im Einsatz.

Bericht: PI Vohenstrauß