Das Unwetter verschonte auch die Kirwa nicht

Dem "Kirwabaum" in Hohenkemnath fehlt seit dem Unwetter die Spitze Foto: Manuel Nitzbon
Dem „Kirwabaum“ in Hohenkemnath fehlt seit dem Unwetter die Spitze
Foto: Manuel Nitzbon

HOHENKEMNATH. Am Sonntagabend gegen 20:15 Uhr traf das schwere Unwetter auch die Kirwafeier in Hohenkemnath beim Gasthaus / Pizzeria Hirsch „Beim Willi“. Die Spitze des Kirwabaumes knickte ab, das aufgebaute Zelt wurde beschädigt und war nicht mehr sicher für die Gäste und Dachziegel von angrenzenden Häusern wurden durch die Luft gewirbelt. Umgestürzte Bäume säumten ebenso wie in anderen Gemeinden die Straßen und die Feuerwehren hatten viel zu tun. Die Schäden konnten erst nach dem Ende des Unwetters begutachtet werden.
Verletzt wurde nach ersten Angaben glücklicherweise niemand, den genauen Sachschaden konnte man bisher nicht abschätzen

Bericht: Pressedienst Wagner