Das war ja mal gaaaanz unauffällig

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

WEIDEN. Wie konnten die Beamten dem 17-jährigen, in Weiden wohnhaften jungen Mann nur auf die Schliche kommen. Unglaublich.
Dennoch fiel der Versuch des jungen Herrn, sein Betäubungsmittel zu entsorgen auf.
Der Weidener sollte gestern gegen 21:55 Uhr am Weidener Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen werden. Da er kein Ausweisdokument mit sich führte, wurde er gebeten, mit zur Wache der Bundespolizei zu kommen, wo seine Identität lückenlos überprüft werden sollte. Auf dem Weg dorthin versuchte er noch gaaaaanz unauffällig eine Plombe mit Betäubungsmittel in einem Abfalleimer zu entsorgen. Doch den gewieften Beamten entging dieser Versuch nicht. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt.
Der junge Herr durfte die Wache der Polizei mit einer Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wieder verlassen. 

Bericht: PI Weiden