Das was sie nicht suchten haben sie gefunden

Symbolbild: Gewehrpatronen
Symbolbild: Gewehrpatronen

WEIDEN. Eigentlich wurden die Beamten gestern gegen 08:30 Uhr an der Wohnung des 37-jährigen Weideners vorstellig, da sie ihn abholen wollten. Der Grund: Er sollte zum Amtsgericht gebracht werden.
Doch als die Ordnungshüter die Wohnung des Herrn betraten fanden sie neben ihm auch noch Sachen, die sie so eigentlich gar nicht gesucht hatten.

So hatte der junge Herr mehrere Manöverpatronen für Maschinengewehre zu Hause herumstehen. Da der Herr nicht im Besitz eines entsprechenden Erwerbsscheins, oder gar sonstigen Erlaubnissen die einen legalen Umgang mit den Patronen ermöglichen, war, wurden die Sachen sichergestellt. Der Herr bekommt nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Bericht: PI Weiden