Defekt an der Bremse endet glimpflich

Symbolbild: Bremsscheibe
Symbolbild: Bremse

KOHLBERG. Am frühen Montagmorgen befuhr ein 50 jähriger aus Weiherhammer von Röthenbach in Fahrtrichtung Kohlberg. In einer Linkskurve bemerkte er einen Defekt an der Bremse und steuerte bewusst in einem flachen Winkel gegen die Leitplanke, um seinen Mercedes abzubremsen.
Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges ergaben sich jedoch keine äußeren Einwirkungen auf die Bremsanlage. Da der Weg des Bremspedals extrem lang war, konnte erst bei komplett durchgedrückten Pedal eine Bremswirkung festgestellt werden. Deshalb dürfte Luft in der Bremsleitung dafür verantwortlich sein. Dem Mann wurde eine Weiterfahrt untersagt und er wurde unter Blaulichtabsicherung bei langsamer Fahrt nach Hause begleitet.
An der Leitplanke ist übrigens kein Schaden entstanden.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab