Dein Freund und Helfer…

Symbolbild: Polizisten mit Streifenwagen
Symbolbild: Polizeibeamte am Streifenwagen

NEUMARKT. Eine 24-Jährige war in den Mittagsstunden des 08.09.2020 mit ihrem Pkw an der B8 zwischen Pölling und Postbauer-Heng aufgrund eines Fahrzeugschadens liegen geblieben. Eine zufällig hinzukommende Streife half der jungen Dame zunächst, das Auto von der Straße zu schieben. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass die Frau mit einer warmen Mittagessenslieferung für die Belegschaft einer Firma in Postbauer-Heng unterwegs war und dieses nun drohte kalt zu werden, was den Stressfaktor der jungen Dame noch weiter anheizte.
Die beruhigende Lösung: Mir nichts Dir nichts luden die beiden Beamten das Essen in den Streifenwagen um und lieferten zur besagten Firma, wo die hungrige Belegschaft bereits sehnsüchtig auf ihr Mittagsmahl wartete und große Augen ob des ungewöhnlichen Lieferverkehrs machte.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.