Dem Bruder das Handgelenk gebrochen – vom Vater aus der Wohnung geworfen

Symbolbild: Gebrochenes Gelenk
Symbolbild

AMBERG. Eine Schlägerei auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Köferinger Straße wurde am Dienstagabend der Polizei gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten zwei Brüder, 18 und 21 Jahre alt, an.
Sie hatten sich geprügelt und der Jüngere seinem Kontrahenten dabei das Handgelenk gebrochen. Den Grund der Auseinandersetzung wollten beide nicht nennen und so kam der Verletzte zum Arzt, der andere durfte nach Hause gehen.
Nach ca. fünf Stunden musste die Polizei erneut wegen des 18-Jährigen ausrücken, hatte er im elterlichen Anwesen zu randalieren begonnen. Sein Vater warf den jetzt mit ca. 1,6 Promille alkoholisierten Heranwachsenden schließlich aus der Wohnung. Nun mussten die Beamten eingreifen, denn er wollte das so nicht akzeptieren und auch einem Platzverweis nicht Folge leisten.

Stattdessen begann er mit unflätigen Beleidigungen die Beamten zu beschimpfen und musste letztlich mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und in Polizeigewahrsam genommen werden. Die vom Vorfall informierte Jourstaatsanwältin ordnete zudem eine Blutentnahme an. Verletzt wurde dabei niemand und seinen Rausch durfte der junge Mann in der Ausnüchterungszelle ausschlafen.
Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung lauten die Vorwürfe, für die er sich strafrechtlich verantworten muss.

Bericht: PI Amberg