Der Gurt hat´s verraten

Symbolbild: Sicherheitsgurt
Symbolbild: Sicherheitsgurt

WEIDEN. Nur weil er den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, ist gestern Nachmittag ein 41-jähriger Weidener aufgeflogen.
Der Herr fiel im Bereich der Frauenrichter Straße einer Streife der PI Weiden auf, da er es vorzog, unangegurtet zu fahren. Bei der anschließenden Kontrolle konnte er keinen Führerschein vorlegen, welchen er angeblich „nicht dabei“ und „evtl. zu Haus“ hatte. Kurzerhand folgten ihm die Beamten bis zu seiner Wohnung, um die Angaben zu überprüfen.
Dort stellte sich dann schließlich heraus, dass der Herr gar keinen gültigen deutschen Führerschein besitzt, weshalb er ihn auch nicht vorzeigen konnte. Eine Anzeige wegen des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis war die Folge. Doch mit der Anzeige sollte er am Ende des Tages nicht alleine bleiben. Denn auch die Halterin des Fahrzeugs, welche ihm ihr Vehikel zur Verfügung gestellt hatte, muss mit einer Anzeige rechnen. Denn sie gab ihr Fahrzeug an den führerscheinlosen Herrn weiter.

Bericht: PI Weiden