Desinfektionsmittel an der Haustür angeboten

Symbolbild: Desinfektionsmittel
Symbolbild: Desinfektionsmittel

FREUDENBERG. In Aschach traten am Donnerstagvormittag zwei 23 und 20jährige Frauen auf, die von Haus zu Haus gingen, und unter verschiedentlichen Verweise, im Auftrag einer Apotheke, bzw. auch einer christlichen Gemeinde aus Nürnberg, Desinfektionsmittel in 200 ml Fläschchen für 15 Euro verkaufen wollten.
Erfolg hatten sie dabei offensichtlich nicht. Allerdings wurde die Polizei informiert, die das Pärchen dann etwas später in der Amberger Innenstadt in seinem Auto antraf. 20 Sprühflaschen konnten noch vorgefunden werden. Wie sich dann herausstellte, waren solche Desinfektionsmittel tatsächlich von einer Amberger Apotheke ordnungsgemäß gemischt und an Bekannte der Frauen am Vortag verkauft worden, das Stück zu 10 Euro.
Ob sich der Inhalt nun als vollkommen stoffgleich darstellt, konnte nicht geprüft werden. Die Fläschchen wurden jedenfalls sichergestellt. Unabhängig davon wurden Verfahren nach er Gewerbeordnung eingeleitet.

Bericht: PI Amberg