Deutlich erkennbar etwas falsch

Symbolbild eBike / Pedelec (Quelle: Pixabay)
Symbolbild eBike / Pedelec

Die Beamten der PI Weiden sahen es sofort, dass mit dem E-Bike der Dame
etwas nicht stimmen konnte. Die 38-jährige Weidenerin war in der Mittagszeit mit ihrem motorisierten Bike im Bereich der Mooslohstraße unterwegs.
Deutlich erkennbar war die Dame schneller unterwegs, als es eigentlich mit ihrem elektronischen Bike möglich sein sollte. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass ein sog. „Tuning-Teil“ verbaut war. Durch dieses konnte die Geschwindigkeit in unerlaubte Höhen getrieben werden.

Dumm nur, dass nun eine Fahrerlaubnis von Nöten gewesen wäre, welche
die Dame für diese Art von Gefährt nicht besaß. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, damit ein Geschwindigkeitsgutachten durchgeführt werden
kann. Wenn sich der erste Verdacht bestätigt, erwartet die Dame demnächst eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Weiden