Die Amberger Polizei berichtet

PI Amberg
Eingang Polizeiinspektion Amberg
(Foto: Pressedienst Wagner)

AMBERG. Am Bahnhof am Kaiser-Ludwig-Ring traten Unbekannte mehrere Fahrradgaragen ein und beschädigten die Scheibe einer Info-Tafel sowie einen Zaun. Die sinnfreie Tat dürfte sich während des 18.03.2019, im Zeitraum von 11 bis 23 Uhr ereignet haben. Die Schadenshöhe ist beträchtlich. Um Hinweise ersucht die Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621 890 320.

Die Polizeiinspektion Amberg berichtete in den vergangenen Wochen mehrfach über Fahrraddiebstähle aus leicht zugänglichen Kellerräumen und unversperrten Garagen oder Schuppen. Überwiegend bestanden für die Täter kaum Schwierigkeiten, die meist hochwertigen Räder zu entwenden. Wir möchten daher sensibilisieren, besonderen Wert auf geeignete Sicherungsmaßnahmen zu legen. Weitere Informationen und auch einen Fahrradpass sind unter folgendem Link zu finden.
https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-von-zweiraedern/sicherung-von-zweiraedern/

Ein 39jähriger Volvo-Fahrer stellte am Montagvormittag zwischen 10 und 10.30 Uhr sein Fahrzeug am Parkplatz vor einem Spielzeugladen, Am Bergsteig 1, ab und machte Besorgungen. Nachdem er dann zu seinem Fahrzeug zurückgekommen war, stellte er am Radkasten hinten links frische Kratzer fest, die ein Unfallflüchtiger hinterlassen hatte. Der Schaden dürfte ca. 1000 Euro betragen.

URSENSOLLEN. In Wollenzhofen wurde im Zeitraum vom 17. zum 18.03.2019 versucht, die Türe eines Doppelhauses aufzuhebeln, was offensichtlich nicht gelang. Die Polizei suchte den Tatort nach Spuren ab und nahm Ermittlungen auf.

Bericht: PI Amberg