Die Polizei Tirschenreuth meldet

Unfall
Symbolbild Verkehrsunfall
(Pixabay / freie Lizenz)

Fuchsmühl/Verkehrsunfall mit Verletzten
Am 10.03.19, gegen 15.00 Uhr, kam  aufgrund eines plötzlich einsetzenden Hagelschauers eine 45jährige Wiesauerin auf der Staatsstraße 2170 mit ihrem Pkw ins Schleudern und stieß seitlich mit dem Pkw eines entgegenkommenden Mannes aus Kümmersbruck zusammen. Beide Fahrzeuglenker erlitten bei dem Zusammenstoß eine Halswirbelstauchung und wurden mit dem BRK ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 10 000.- Euro. 

Plößberg/Ast auf Fahrbahn geweht
Am 10.03.19, gegen 2143 Uhr, befuhr ein Sattelzugfahrer aus Dresden die Staatsstraße 2181 in südlicher Fahrtrichtung, als ihm plötzlich ein größerer Ast seitlich gegen den Lkw geweht wurde. Dadurch wurden sowohl an der Zugmaschine als auch am Auflieger zwei Reifen beschädigt, so dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die FFW Neuhaus entfernte den Ast und weitere Teile eines Baumes von der Fahrbahn. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 2000.- Euro.

Tirschenreuth/Gegen Verkehrsinsel gefahren
Am 11.03.19, gegen 08.40 Uhr, fuhr eine Tirschenreutherin beim Abbiegen von der St.-Peter-Straße in den Lindenweg mit ihrem Pkw  aus Unachtsamkeit gegen die dortige Verkehrsinsel. Die Frau blieb unverletzt.  Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 2100.- Euro.

Waldershof/Verkehrsunfall
Am 11.03.19, gegen 08.00 Uhr, befuhr eine Mitterteicherin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2121 von Lengenfeld in Fahrtrichtung Waldershof.  An der Einmündung in die Staatsstraße 2170 rutschte sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn in die Kreuzung und stieß dort mit dem vorfahrtsberechtigten Pkw eines Mannes aus Pullenreuth zusammen. Er blieb unverletzt. An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 30 000.- Euro. Am Pkw der Unfallverursacherin, welche bei dem Zusammenstoß leicht verletzt wurde, entstand Sachschaden von ca. 5000.- Euro.

Wiesau/Warenbetrug
Am 11.03.19 erstattete eine 32jährige Wiesauerin Strafanzeige gegen Unbekannt. Bereits am 23.01.19 hatte sie über ebay-Kleinanzeigen ein Handy für den Preis von 280.- Euro erworben und den Geldbetrag auf das Konto des bisher unbekannten Verkäufers überwiesen. Trotz mehrmaliger Nachfrage erhielt sie bis jetzt weder das Handy noch ihr Geld zurück. Weitere Ermittlungen sind nun erforderlich.  

Tirschenreuth/Verkehrsunfall
Am 12.03.19, gegen 11.47 Uhr, wollte ein Pkw-Fahrer aus Tirschenreuth von der Großenseeser Straße in die St.-Peter-Straße einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Pkw eines anderen Tirschenreuthers, der in Richtung Krankenhaus unterwegs war.  Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 3500.- Euro. Die Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Tirschenreuth/Schwertransport ohne Genehmigung
Bei der Kontrolle eines Schwertransports, der einen Kettenbagger mit einem Gewicht von 31 t transportiert hatte, stellte am 12.03.19, gegen 08.00 Uhr, bei Mooslohe eine Streife der PI Tirschenreuth fest, dass für den Transport keine Genehmigung bestand. Der Fahrer  des Sattelzuges einer Firma aus Pfreimd erhielt eine Anzeige.

Tirschenreuth/Ladung nicht gesichert
Bei der Kontrolle eines Tiefladers, der mit Betonteilen, Eisenträgern und einem Radlader beladen war, wurde von einer Streife der PI Tirschenreuth am 12.03.19, gegen 11.00 Uhr, festgestellt, dass die Ladungssicherung unzureichend war. Der Fahrer aus Erbendorf wurde angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Tirschenreuth/Im Lkw telefoniert
Bei einer Verkehrskontrolle am 12.03.19, gegen 16.00 Uhr,  in der Mitterteicher Straße stellte eine Streife der PI Tirschenreuth zwei tschechische Lkw-Fahrer fest, die während der Fahrt mit ihrem Handy telefonierten. Beide Fahrzeugführer erhielten eine Anzeige.

Waldershof/Auffahrunfall
Am 12.03.19, gegen 13.40 Uhr, übersah in der Marktredwitzer  ein Pkw-Fahrer aus Pullenreuth dass eine vor ihm fahrende Waldershoferin verkehrsbedingt bremsen musste. Er fuhr auf deren Pkw auf, wobei an den Fahrzeugen ein Gesamtschaden von ca. 5500.- Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Bericht: PI Tirschenreuth