Die Polizei Tirschenreuth meldet

Holztansport LKW Symbolbild Pixabay
Holztansport LKW
Symbolbild Pixabay

Tirschenreuth/Unfallflucht
Am 06.03.19 erstattete eine Frau aus Lohnsitz Anzeige bei hiesiger Dienststelle. Laut ihren Angaben war ihr blauer Ford Focus im Zeitraum vom 20.02.19, 07.00 Uhr, bis 06.03.19, 13.00 Uhr, angefahren und an der rechten Fahrzeugseite  verkratzt worden. Außerdem entstand eine Delle. Sie bezifferte den Sachschaden auf ca. 1000.- Euro. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise bitte an der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110.

Wiesau/Sachbeschädigung
Im Zeitraum vom 28.02.19, 11.00 Uhr bis 06.03.19, 15.00 Uhr, verbog ein unbekannter Täter an der „Kipp“ bei Wiesau das Edelstahl-Standrohr einer Hinweistafel für den Waldlehrpfad.  Laut Auskunft der Bayerischen Staatsforsten, durch die die Tafel aufgestellt wurde, entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro. Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110.

Mähring/Betrug
Am 07.03.19 erstattete eine Frau aus dem Gemeindebereich Mähring Strafanzeige gegen einen 51jährigen Mann aus Reichenbach/Vogtland. Von dem Herrn hatte sie bereits im August 2018  zwei Hunde für 3000.- Euro gekauft und ihm außerdem für den Transport der Tiere 1500.- Euro überwiesen. Ferner habe sie ihm bereits im Mai 2018 ein Darlehen von 2000.- Euro gewährt. Bisher habe sie weder die Hunde erhalten, noch sei ihr das Geld zurückgezahlt worden. Gegen den Mann wird nun wegen Betruges ermittelt.

Wiesau/Unfallflucht
Am 07.03.19, gegen 10.10 Uhr, wurde in der Schönhaider Straße ein ordnungsgemäß geparkter roter Pkw Dacia angefahren. Die Geschädigte konnte beobachten, wie ein roter Lkw (4-Achs-Kipper) rückwärts gegen ihr Fahrzeug fuhr. Leider konnte sie weder das Kennzeichen noch einen Firmenaufdruck ablesen. Der Lkw-Fahrer flüchtete unerkannt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500.- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter Tel.: 09631/70110.

Plößberg/Lkw überladen
Am 07.03.19, gegen 14.45 Uhr, stellte eine Streife der PI Tirschenreuth auf der Kreisstraße TIR 2 bei Plößberg einen Holztransport fest, der offensichtlich überladen war. Bei der anschließenden Kontrolle des mit Fichtenrundholz beladenen Sattelzuges bestätigte sich der Verdacht. Das Fahrzeug wurde verwogen. Der Fahrer erhält eine Anzeige.

Wiesau/Ladendiebstahl
Am 07.03.19, gegen 19.40 Uhr, beobachtete eine Verkäuferin in einem Einkaufsmarkt am Marktplatz, wie ein 47jähriger Wiesauer ein Päckchen Tabak im Wert von 5.- Euro einsteckte und ohne zu bezahlen das Geschäft verließ. Der Mann ist der Zeugin persönlich bekannt. Er erhält nun eine Anzeige.  

Bericht: PI Tirschenreuth