Die Polizeiinspektion Regensburg Süd begrüßt ihre neuen Kollegen

Zusammenhalt wird großgeschrieben

Polizeioberrat Bernhard Huber mit den Neuzugängen der Polizeiinspektion Regensburg Süd und Unterstützungskräften der Reiterstaffel Mittelfranken Foto: POK Reitmeier, PI Regensburg Süd
Polizeioberrat Bernhard Huber mit den Neuzugängen der Polizeiinspektion Regensburg Süd und Unterstützungskräften der Reiterstaffel Mittelfranken
Foto: POK Reitmeier, PI Regensburg Süd

REGENSBURG. Zum 01.09.2023 konnte die Polizeiinspektion Regensburg Süd insgesamt acht neue Kolleginnen und Kollegen in ihren Reihen begrüßen. Gestern erhielten Sie eine kurze Einführung in der größten Schutzpolizeidienststelle im Regierungsbezirk Oberpfalz, um bestmöglich für die bevorstehenden Aufgaben gerüstet zu sein.
Begrüßt wurden die überwiegend noch jungen Ordnungshüter durch den stellvertretenden Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Regensburg Süd, POR Bernhard Huber. Während der Schilderungen der besonderen Aufgaben im Dienst der Großstadtinspektion wurde klar, dass sich in den letzten Monaten neue Herausforderungen im Dienstgebiet ergeben haben. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die Präsenz- und Kontrolltätigkeit im Bereich des Bahnhofsumfelds, was deutlich zu Lasten der Einsatzstunden der Kolleginnen und Kollegen geht. Hierzu ist seit kurzem auch Unterstützung in Form der Reiterstaffel aus Mittelfranken in der Domstadt unterwegs. Diese begannen, pünktlich zum Fototermin, mit ihrer Streifentätigkeit.
POR Huber wurde nicht müde zu erwähnen, dass die hohe Belastung vor allem durch die hohe Motivation und dem Zusammenhalt der Kolleginnen und Kollegen, verbunden mit der Bereitschaft sich untereinander auszuhelfen, gestemmt werden kann. Getreu dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ freuen sich alle Beschäftigten der PI Regensburg Süd über die Unterstützung der neuen Kollegen.

Bericht: PI Regensburg Süd